© Frank Gruschke

Tipidorf

Das Tipidorf liegt etwas abseits vom Gebäudebereich und bietet somit die Möglichkeit, dort Gruppen parallel zum Haus unterzubringen, ohne dass sie sich in ihrer Arbeit behindern. In den Sommermonaten (April-Oktober) stehen dort 5-7 Wohntipis in verschiedenen Größen sowie ganzjährig das große Versammlungstipi (10 m Durchmesser), sowie das Longhouse .

© Jack Silver

Versammlungstipi mit Holzfussboden

Die Wohntipis bieten mit ihren 3-6 m Durchmesser jeweils Platz für 3-7 Personen. Das Longhouse hat eine Gesamtfläche von ca 200 m², davon ca 140 m²  Holzfussboden. Durch seine offene Feuerstelle dient es den Gruppen auch bei schlechtem Wetter und im Winter als Ess-, Aufenthalts- oder Schlafraum. Die Dinge, die man zum Übernachten braucht (Isomatte, Schlafsack, Kissen, etc.), sind selbst mitzubringen. Das Tipidorf bietet Platz für bis zu 80 Personen.
Die Waldküche kann optional mit dazu gebucht werden.

 

Schreibe einen Kommentar