Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Coyote Herbstcamp

29. September,14:00 - 1. Oktober,14:00

dirk-web2

Das Coyote Herbstcamp bietet Wildnis und Naturraum. Einige Menschen verstehen unter „Wildnis“ die tiefen Wälder Alaskas und die endlosen Weiten der Steppe und Tundra – für uns beginnt die Wildnis direkt hinter dem Gartenzaun. Mit der Neugier des Kindes entdecken wir, wie uns die Natur als ineinander verwobenes Ökosystem aufnimmt, ein Teil werden lässt und uns einlädt – ohne Zeit und ohne einen Gedanken an Gestern oder an Morgen.
Mit den Coyote Camps verfolgen wir die Idee, diesen besonderen Natur- und Wildnisraum besser kennenzulernen, darin unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern und somit diesen Raum ein Stück weit zurückzuholen aus den Erinnerungen zurückliegender Kindertage in unsere gegenwärtige Lebensphase, unsere persönliche Entwicklung und unser Wirken als Begleiterin und Begleiter.

Ein Wort zum Coyoten
Der Coyote war bei vielen indigenen Völkern ein Lehrmeister. Insofern steht er als Namensgeber für das „Coyote Teaching“, eine uralte Form des Lehrens, die aus unserer Sicht gerade in der heutigen Zeit ein neues Paradigma des Lernens, Lehrens und der Begleitung ermöglichen kann. Es ist weitgehend unbekannt, vielleicht auch unbequem. Wir denken, es kann einen hilfreichen Unterschied machen und wir bieten an, neben vielen praktischen Übungen, auch intellektuell in dieses Thema einzusteigen.

 

mehr Infos: http://facilitation.kommunikationslotsen.de/coyote-herbstcamp-natural-facilitator/

Details

Beginn:
29. September,14:00
Ende:
1. Oktober,14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Holger Scholz
Telefon:
+49 (0)151-12212288
E-Mail:
holger@beuerhof.de

Veranstaltungsort

Seminarzentrum Beuerhof
Beuerhof 1
Üxheim, 54579 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 26 96-2 83
Webseite:
http://www.beuerhof.de